Kulturlotse

Fakt oder Fake? Wie sich Desinformationen im Web erkennen lassen

Freitag, 7. November 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Falsche Informationen, manipulierte Bilder, irreführende Videos: es ist nicht immer leicht, auf Social Media zwischen Fake und Fakten zu unterscheiden. Wie lassen sich falsche Darstellungen erkennen? Und was kann ich selbst gegen Desinformation tun? Im Workshop lernen die Teilnehmenden ein paar einfache Werkzeuge dafür kennen. Durch den Workshop führt eine Expertin bzw. ein Experte der gemeinnützigen Bildungsinitiative „SPREUWEIZEN“.

Anmeldung bis 2 Tage vorher unter: www.haspa-veranstaltungen.de

Haspa in Kooperation mit SPREUWEIZEN (gemeinnützige Bildungsinitiative) und Hamburger Abendblatt. Im Rahmen der Hamburger Woche der Pressefreiheit 2025.

Zeit: 14:30-16:00 Uhr

Quelle: www.pressefreiheit.hamburg

Haspa Filiale Sasel
Saseler Markt 15
22393
Hamburg (Sasel)

150m Saseler Markt
450m Op de Elg
450m Stadtbahnstraße
600m Saseler Kamp
700m Schönsberg
750m Ilsenweg
900m Steinwegel

200m Saseler Markt / Stadtbahnstraße

100m Ein Parkplatz bei "Saseler Markt 14"
100m Ein Parkplatz bei "Saseler Markt 18 ggü."
100m Ein Parkplatz bei "Saseler Markt 19 ggü."

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.