Kulturlotse

Fab City Lab Hühnerposten

Mittwoch, 4. Mai 2022
Fab Labs oder Makerspaces sind lokale Fertigungsstätten, in denen Bürger*innen Zugriff auf Werkzeuge und Maschinen haben, um Alltagsgegenstände zu reparieren oder komplett selbst zu bauen.

Das Fab City Lab Hühnerposten bietet die Möglichkeit, typische Geräte eines Makerspaces wie 3D-Drucker, Fräsen und Laser Cutter kennenzulernen und selber auch mal auszuprobieren. In verschiedenen Kursen werden Kindern, Jugendlichen und Familien die verschiedenen Schritte vom Design bis zum fertigen 3D-Druck sowie die Prinzipien der Open Source Kreislaufwirtschaft vermittelt.

Der Eingang zum Fab City Lab Hühnerposten befindet sich in Ebene 0 gegenüber vom Bücherflohmarkt.

Öffnungszeiten:

Große und kleine Tüftler*innen können 3D-Drucker, Schneidplotter, CNC-Fräse oder auch den Laser Cutter ausprobieren und eigene Ideen verwirklichen:

Mittwoch von 10 bis 16 Uhr
Samstag von 11 bis 15 Uhr
und einmal im Monat auch am Sonntag von 13 bis 18 Uhr, Termine unter
www.buecherhallen.de

Quelle: www.buecherhallen.de

Hühnerposten
Hühnerposten 1a
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
200m U Steinstraße
300m HBF/Steintordamm
300m HBF/Steintorwall
350m Hauptbahnhof Süd
350m Hauptbahnhof/ZOB
350m HBF/Mönckebergstraße

200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Klosterwall 6"
250m Zwei Parkplätze (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Johanniswall 2"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.