Kulturlotse

Extreme Sailing Series

10.08.2017 - 13.08.2017
Extreme Sailing Series Segel-Spektakel auf der Elbe: Extreme Sailing Series kommt mit fliegenden Katamaranen in die HafenCity. Vom 10. bis 13. August 2017 kehrt die Extreme Sailing Series auf die Elbe zurück. Vier Tage lang werden sich dann sieben internationale Weltklasse-Segelteams unmittelbar vor dem Hamburg Cruise Center HafenCity auf bis zu 60 km/h schnellen Katamaranen miteinander messen. Der Eintritt in das Race Village im und um das Cruise Center HafenCity, das von Freitag bis Sonntag jeweils zwischen 10 und 19 Uhr seine Tore für das Publikum öffnet und den besten Blick auf das Renngeschehen bietet, ist frei. Die Extreme Sailing Series gehört zu den absoluten Top-Events des internationalen Segelsports. An acht Standorten auf drei Kontinenten treten einige der besten Segelmannschaften der Welt mit zahlreichen Weltmeistern, Olympiasiegern und America-Cup-Gewinnern in ihren Reihen gegeneinander an. Hamburg ist in diesem Jahr bereits zum dritten Mal Austragungsort der Extreme Sailing Series.

Der Veranstalter und Eigentümer der Rennserie, OC Sport, gilt als Erfinder des "Stadionsegelns" mit Wettfahrten im Herz großer Weltstädte und unmittelbar vor dem Publikum. In Hamburg hatten in den vergangenen zwei Jahren jeweils rund 45.000 Zuschauer die spektakulären Wettfahrten auf der Elbe verfolgt. Die GC32-Katamarane gehören zu den schnellsten Segelbooten überhaupt. Dank kleiner Tragflächen an Schwertern und Ruderblättern heben diese Hochleistungsboote schon bei wenig Wind ab und fliegen dann mit bis zu 60 km/h über das Wasser.

Mehr Infos:
http://www.hamburg.de/tickets/e/8433672/extreme-sailing-series/
Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Es gibt mehrere Behindertenparkplätze in der Nähe:

900m Ein Parkplatz bei "Auf dem Sande 1a"
900m Drei Parkplätze bei "Brook 6"
1000m Zwei Parkplätze bei "Katharinenstraße 22"

Wo?

Hamburg Cruise Center - HafenCity
Großer Grasbrook
20457
Hamburg

HVV Stationen in der Nähe

300m Überseequartier
400m U Überseequartier
500m Am Dalmannkai
500m Marco-Polo-Terrassen
600m Osakaallee
600m U HafenCity Universität
700m Magellan-Terrassen

Nächste Stadtrad-Station

300m Grasbrookpark - 18 Plätze

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!