Zusammen mit dem Start der Veranstaltungsreihe feiern wir an diesem Abend die Eröffnung dreier Ausstellungen, die alle auf ihre Weise wichtige Felder der gegenwärtigen und zukünftigen Erinnerungsarbeit in der Hamburger Stadtgesellschaft beleuchten:
„Das System der Zwangsarbeit in Hamburg und Hammerbrook“
„Zeitkapsel Lagerhaus G - Offenes Labor zur Zukunft und Geschichte eines Hamburger Hafenspeichers“ und
„Emotionen und Sinne im Zweiten Weltkrieg – eine Mikroausstellung“.
Noch bis zum 20. November werden die Ausstellungen zu den gewohnten Öffnungszeiten (Montag, Dienstag, Samstag und Sonntag, jeweils 18 - 21 Uhr) in den Räumlichkeiten der xpon-art gallery zu sehen sein.
Eine Veranstaltung im Rahmen des Projekts „REsearch – REmind – REact. Erinnerungsort Münzviertel“ (
www.viertelzimmer.netDies ist eine 3 G Veranstaltung. Teilnahme mit Nachweis eines gültigen Impf- oder Genesenenausweis oder Testergebnisses nach Bestimmung der aktuellen Hamburgischen SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung vom 22. Oktober.
Beginn der Veranstaltung: 19:00 Uhr
Quelle:
www.viertelzimmer.net