Kulturlotse

EINS VON 20

Samstag, 20. September 2014
Heutzutage gehören Pop Up Stores zum Straßenbild in Großstädten – Mode, Schokolade oder auch Blumen werden temporär zum Verkauf angeboten. Doch was passiert, wenn sich die Kunst diesem Konzept nähert?
 
Am 20. September eröffnet der Künstler Patrick Hanke eine Pop Up Gallery im Maker Hub in Hamburg-Altona. Hier gilt ein Tag für alles: Vernissage, Ausstellung, Finissage. Ausschließlich an diesem Tag werden die Werke aus der Serie „EINS VON 20“ des Hamburgers ausgestellt und sind käuflich zu erwerben. Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist das DJ-Set von FELOX, der dem Abend einen musikalischen Rahmen gibt. 

Gezeigt werden abstrakte 50 x 40 cm Siebdrucke auf Aquarell in einer streng limitierten Edition von 20. Hanke gelingt die Verschmelzung fließender Farbübergänge des Aquarells und dem satten Kontrast des Siebdruckes. Die Basis ist manchmal pastellig zart, manchmal tonig kräftig. Als verbindendes Element das matte Schwarz auf allen 20 Werken. Eines anders als das andere und doch das gleiche. Eben „EINS VON 20“.

Veranstaltungszeit: Samstag 20-24 Uhr

Quelle: patrickhanke.de

Maker Hub
Große Bergstraße 160
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

250m Altonaer Poststraße
250m Goethestraße
300m Große Bergstraße
400m Mörkenstraße
450m Gerichtstraße
500m Königstraße
600m Altona

300m Zwei Parkplätze (werktags 8-18 Uhr) bei "Große Bergstraße 250"
350m Ein Parkplatz bei "Goethestraße 37"
400m Ein Parkplatz bei "Mörkenstraße 5"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.