Der Kulturlotse Hamburg e.V. recherchiert Kulturangebote mit freiem Eintritt, hilft Menschen diese zu besuchen und unterstützt Kulturschaffende bei ihrer Arbeit. Wir organisieren Kulturführungen und informieren Menschen über Veranstaltungen in ihrem Stadtteil.
Das Team Aktionen Kostenlos Unterstützer Presse
Veranstaltungsinfos

Wann?

Jeden Tag außer Montag
in Kalender übernehmenIn Kalender übernehmen

Wo?

Zoologisches Museum

Martin-Luther-King Platz 3
20146 Hamburg
Karte, Beschreibung, weitere Infos

Weitersagen

Eingefangen mit den Auge

In den Bildern des Porträt- und Landschaftsmalers Alfred Hesse treffen Realismus, Surrealismus und kubistische Einflüsse aufeinander. Aus einem Gefühl der Schaffensfreude heraus entstanden seine Gemälde, Zeichnungen und Aquarelle. Tiefer in der neuen Sachlichkeit verankert sind dagegen seine Wandmalereien und Glasmosaike.

Die Ausstellung ist vo 25. Mai bis zum 28. Oktober im Zoologischen Museum zu sehen.

Mehr Infos als PDF

Kulturbegleiter finden

Es sind 8 Stufen vor dem Haupteingang, aber: am Nebeneingang, von der Grindelallee (gegenüber Budni/Edeka) befindet sich eine Klingel mit Gegensprechanlage zum Pförtner. Der holt ab - die "Fahrt" geht durch den Keller zum Lastenaufzug, von dort nach oben ins Museum, bzw. den jeweiligen Ausstellungen.
Der Eintritt zu allen Veranstaltungen auf kulturlotse.de ist frei! Solltest du dennoch eine kostenpflichtige Veranstaltung finden, informiere uns bitte per Mail an service@kulturlotse.de.
Nächste Events