Kulturlotse

Einführung in die Programmierung

Donnerstag, 19. Oktober 2017
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Computer sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Die unterschiedlichsten Programme helfen uns bei der Analyse von Daten oder bieten uns als Spiel viel Spaß. Aber wie entsteht so ein Computerprogramm eigentlich? In diesem Kurs geben wir eine Einführung in das Programmieren und werden dabei die Sprache Python nutzen. Für unseren Kurs müsst ihr keinerlei Vorerfahrung mitbringen. Allein die Neugierde am Programmieren ist entscheidend.

Alter: 10 – 16 Jahre (Unter- und Mittelstufe)
Vorkenntnisse nötig: Nein
Hinweis: ZOQ, Luruper Chaussee 149, Gb. 90, Seminarraum, 22761 Hamburg

Anmeldung:

Anmeldung bitte per E-mail an: lschools@physnet.uni-hamburg.de

Zeit: 10:00 - 14:00

Light & Schools
Luruper Chaussee 149
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

250m Luruper Chaussee (DESY)
450m Stadionstraße
550m Stutsmoor
600m Trabrennbahn Bahrenfeld
750m Zum Hünengrab (DESY)
900m Tannenberg
1100m August-Kirch-Straße

350m Notkestraße / DESY Gebäude 25b

150m Ein Parkplatz bei "Bertrand-Russel-Straße 4"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.