Kulturlotse

Drunter & Drüber – Neustadt Festival

16.09.2016 - 18.09.2016
Über 150 Nachbarn, Ladenbesitzer, DJs, Bands und Künstler sind in diesem Jahr beim “DRUNTER & DRÜBER – Neustadt Festival” vom 16. bis 18. September 2016 dabei. Ein Wochenende lang dreht sich im Stadtteil alles um Kunst, Musik, Aktionen und Kulinarisches.

Das Festival ist so bunt und vielschichtig wie sein Stadtteil: Während auf der Bühne am Großneumarkt zu Elektro-Beats getanzt wird, kommen im Komponistenquartier die Klassiker von Brahms, Telemann und Co. auf die Straße. Kleine und große Entdecker lernen bei den geführten Rundgängen die geheimen Ecken der Neustadt kennen: Sie können die zahlreichen Galerien der Neustadt von Innen bestaunen oder sich auf die Suche nach dem Neustadt-Alphabet machen. Viele bunte Buchstaben-Bildern leiten durch den Stadtteil und kennzeichnen so die teilnehmenden Festival-Orte. Wer es ruhiger haben will, findet Entspannung beim Free Yoga auf den Michelwiesen oder zum Beispiel beim Zimtschneckenbacken im Café Karlsons.

Der direkte Link zum umfangreichen Programm: kulturfestival-neustadt.de

Beginn der Veranstaltung: Freitag ab 15:00 Uhr, Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr

Quellen:
www.neustadt-festival.de
www.facebook.com

Großneumarkt
Großneumarkt
20459
Hamburg (Hamburg-Neustadt)

300m Michaeliskirche
350m Stadthausbrücke
400m Axel-Springer-Platz
450m Handwerkskammer
500m Museum für Hamburgische Geschichte
550m Johannes-Brahms-Platz
550m Rödingsmarkt

100m Ein Parkplatz bei "Alter Steinweg 18"
150m Ein Parkplatz bei "Alter Steinweg 10"
150m Ein Parkplatz bei "Großneumarkt 37"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.