Kulturlotse

Dr. Jekyll & Mr. Hyde vs. Jack The Ripper

Sonntag, 26. April 2015
Direkt aus der Hölle:
Jekyll & Hyde vs. Jack, the Ripper

Eine Leseperformance

Unter den käuflichen Damen im Londoner Rotlichtviertel White Chapel treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Der brutale Verbrecher wartet mit immer phantasiereicheren Methoden auf, seine Opfer abzustechen und auszuweiden. Inspektor Francis P. Abernathy, Scotland Yards Mann für alle Fälle, tauft seinen Gegenspieler deshalb „Jack, den Aufreißer“...

Der Schauspieler Thorsten Schneider war bereits mit „Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville“, „Charles Dickens Weihnachtsgruselgeschichte“ und „Moby Dick oder Der weiße Wal“ in zahlreichen Hamburger Locations zu Gast.
Mit seinen selbstverfassten Literaturshows tourt er seit Jahren erfolgreich durchs deutschsprachige Gebiet. Die einstündigen Cross-Overs „Jekyll & Hyde vs. Jack, the Ripper“ und „Sherlock Holmes jagt Dracula“ stammen ebenfalls aus seiner Feder. Er verleiht jedem Charakter seine eigene, unverwechselbare Stimme. Das macht diese Darbietungen auch ohne technische Hilfsmittel und Musik zu einem Live-Hörspiel.

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr

Immanuelkirche
Wilhelmsburger Straße 73
20539
Hamburg (Veddel)

300m Hovestieg
300m Sachsenbrücke
350m Wilhelmsburger Platz
500m S Veddel (Westseite)
500m Veddel (BallinStadt)
550m Terminal O'Swaldkai
600m Georgswerder Damm (Süd)

200m Ein Parkplatz bei "Veddeler Brückenstraße 150"

Räume ebenerdig. Doppelflügelige Eingangstür. Keine Bänke. Gute Zugänglichkeit für Rollstuhlfahrer. Toiletten ein halbes Stockwerk tiefer und nicht barrierefrei erreichbar.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.