ANMELDUNG ERFORDERLICH!
Veranstaltungen
Veranstaltungen des Instituts
Veranstaltungs-Archiv
Veranstaltungen in Italien
Externe Veranstaltungen
Donatella Di Pietrantonio: Arminuta
2019-04-09
Datum:
09/04/2019
Donatella Di Pietrantonio: Arminuta
Maeci
#Scrittori_inBiblioteca
Veranstaltungszeit und -ort: Dienstag, 9. April 2019, 19 Uhr, Istituto Italiano di Cultura Hamburg
Begegnung mit Donatella Di Pietrantonio anlässlich der deutschen Veröffentlichung des Romans „Arminuta“ (Verlag Antje Kunstmann, 2018). Moderation und Übersetzung: Paola Barbon.
Begegnung mit Donatella Di Pietrantonio anlässlich der deutschen Veröffentlichung des Romans „Arminuta“ (Verlag Antje Kunstmann, 2018). Moderation und Übersetzung: Paola Barbon. Eintritt frei, Anmeldung erbeten an events@iic-hamburg.de.
Im Dorf nennen sie alle nur Arminuta, die Zurückgekommene. Warum hat man sie zu ihren leiblichen Eltern zurückgeschickt? Wer ist ihre Mutter? Die, die sie geboren hat, oder die, bei der sie aufgewachsen ist?
Der Roman „Arminuta“ erzählt in berührender Schönheit und Klarheit vom Schicksal eines Kindes, ganz ohne abgegriffene Klischees.
Donatella Di Pietrantonio wurde in den Abruzzen geboren und lebt heute in der Nähe von Pescara. Ihre Romane „Meine Mutter ist ein Fluss“ (Kunstmann 2013) und „Bella mia“ (Kunstmann 2015) wurden mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet. „Arminuta“ hat den Premio Campiello 2017 gewonnen und damit auch den internationalen Durchbruch geschafft.
Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr
Quelle:
iicamburgo.esteri.it