Kulturlotse

Don Quichotte schlachtet den Wolfsmensch der Sierra Morena ab

Freitag, 30. Oktober 2015
Die großen Zeiten des ruhmreichen Junkers Don Quichotte von La Mancha sind zweifellos vorüber. Er ist mit den Jahren nicht jünger geworden. Zudem lastet eine tiefe Schwermut über die Vergeblichkeit menschlichen Strebens auf ihm. Sein ehemals so wacher Geist liegt träge danieder und spukt ihm keine Phantasiegebilde mehr vor. Fast sieht es so aus, als sollte er endlich Vernunft annehmen. Da erreicht ihn die Nachricht, dass ein Werwolf sein Unwesen unter den Dorfbewohnern seiner Nachbarschaft treibt. Frauen und Kinder sind ihm schon zum Opfer gefallen. Noch einmal spannt der Ritter von der traurigen Gestalt alle Kräfte an, um mit seinem treuen Diener Sancho Pansa das blutgierige Untier zur Strecke zu bringen.


Der kika und arte-Synchronsprecher Thorsten Schneider war bereits mit „Sherlock Holmes: Der Hund von Baskerville“, „Charles Dickens Weihnachtsgruselgeschichte“ und „Moby Dick“ bei Brooks am Abend zu Gast. Zuletzt gab er die Groschenromanlesung „Calamity Jane – Statt Halsschmuck trug sie Galgenstricke“. Die einstündigen Cross-Overs „Jekyll & Hyde vs. Jack The Ripper“ und „Sherlock Holmes jagt Dracula“ stammen ebenfalls aus seiner Feder. Er verleiht jedem Charakter seine eigene, unverwechselbare Stimme. Das macht diese Darbietungen auch ohne technische Hilfsmittel und Musik zu einem Live-Hörspiel. Aktuell ist er auf kumbayaserie.de auch im Netz als rücksichtsloses Kapitalistenschwein zu sehen.

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr

Quelle: cafebrooks.de / https://www.facebook.com/events/1479774789006977/

café brooks
Hasselbrookstraße 37
22089
Hamburg (Eilbek)

400m Landwehr
450m S Landwehr (Ramazan-Avci-Platz)
450m Wagnerstraße
500m U Ritterstraße
500m Wartenau
550m Eilbeker Weg
550m Ritterstraße

150m Zwei Parkplätze bei "Hirschgraben 25"
200m Ein Parkplatz bei "Kiebitzstraße 31"
400m Ein Parkplatz (Mo-Fr 6:30 - 17 Uhr) bei "Sievekingsallee 12a"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.