Kulturlotse

disTANZ - eine thematische Gruppenausstellung

31.07.2025 - 31.08.2025
disTANZ in der xpon-art gallery
 
Eine thematische Gruppenausstellung zeitgenössischer Kunst, Performance und Tanz über Nähe und Entfernungen
Eröffnung mit Performance am Donnerstag, den 31. Juli 2025 um 19:00 Uhr

Im Anschluss geöffnet bis zum 31. August 2025
zur Finissage drei Performances

:::
Kaleidoskopartig fächert sich ein Dialog zwischen 18 Positionen zu Nähe und Entfernung auf. Rasterförmige Hängungen von Fotografien, Zeichnungen und Herbarien werden von körperbezogener Glaskunst, Objekten und einer kinetischen Installation unterbrochen. Körper und Bewegung als Mittel der Kunst sind in Video, Fotografie und Leuchtkasten dokumentiert. Vier Liveperformances und Tanzinszenierungen runden die Ausstellung ab.

:::
Teilnehmende Künstler:innen:
Chiara Bulang, Dasha Shift, falk.brvt (Falk von Traubenberg), Lena Heeschen, Leonie Diehl, Maria Gibert, Maike Kretzer, Mariyam Obregón Lutzin, Michael Perlbach, Norbert Hingst, Suse Tietjen, Stilla Seis, V3 (Veruschka Bohn), Yuan Xue

Performances:
Viktor Braun (Vernissage)
Simone Fezer und Sarah Maria Serve; Jella Krüger, Lotte Sophie Marburg (Finissage)

:::
Informationen zur Ausstellung, den Künstler:innen und ihren Arbeiten erfahren sie auf unserer Webseite, dem Kunstecho Hamburg und der Seite artoffhamburg.de

:::
Mit freundlicher Unterstützung der Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Veranstaltungszeit: Vernissage 19-22 Uhr,
geöffnet Sa-Di 18-21 Uhr, Finissage abweichend 11-16 Uhr

Quelle: www.xpon-art.de

xpon-art gallery
Repsoldstraße 45
20097
Hamburg (Sankt Georg)

200m Repsoldstraße
200m Spaldingstraße
400m Hauptbahnhof/ZOB
450m Hauptbahnhof Süd
500m Albertstraße
500m HBF/Steintordamm
500m Lippeltstraße

250m Ein Parkplatz bei "Besenbinderhof 60"
250m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
300m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 7 - 14 h) bei "Norderstraße 103"

Vor dem relativ engen Eingang sind Stufen, innen wenig Platz, und in den Ausstellungsraum im Keller gehen etliche Stufen, z.T. sogar ohne Geländer.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.