Kulturlotse

Diskussion: Plant Hamburg an Natur und Mensch vorbei?

Dienstag, 3. Mai 2011
Hamburg trägt 2011 den Titel „Europäische Umwelthauptstadt“ - ein Titel, der verpflichtet. Trotzdem wurden in der Vergangenheit wertvolle Flächen wie am Buchenhof zerstört, die Moorburg-Trasse ohne Bürgerbeteiligung geplant oder Bürgerbegehren bei strittigen Bebauungsplänen in den Walddörfern politisch ausgehebelt.

Wohnungsbauoffensive, Hafenexpansion und mehr Verkehr – dies sind wesentliche Eckpunkte für die neu gewählte Hamburger Regierung. Wie geht es also weiter in unserer Stadt, wenn es um Planungskultur, Bürgerbeteiligung und Naturschutz geht?

Um dies zu diskutieren, lädt der BUND Hamburg VertreterInnen aus Bürgerinitiativen, Politik und Verwaltung ein.

Beginn: 18:30

Quelle:
www.buergertreff-altonanord.de

B*Treff Altona-Nord
Gefionstraße 3
20769
Hamburg (Altona-Nord)

300m Alsenplatz
300m Holstenstraße
300m S Holstenstraße
450m S Holstenstraße (Holstenplatz)
450m Sternbrücke
450m Stresemannstraße
500m Augustenburger Straße

350m Ein Parkplatz (werktags 8-18 Uhr) bei "Holstenplatz 20a"
350m Drei Parkplätze (Mo-Fr 8-20 h) bei "Langenfelder Straße 35"

Der Bürgertreff ist zentral gelegen und barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.