Kulturlotse

Disc Golf auf Kaltehofe

23.08.2025 - 24.08.2025
Eine Veranstaltung im Rahmen des Hamburger elbsommers.

Disc Golf funktioniert nach den gleichen regelns wie Minigolf, ist aber noch einfacher: Statt mit Schläger und ball wird mit speziellen frisbee-Scheiben gespielt. BesucherInnen können die Sportart testen und spielerisch ihre Zielgenauigkeit unter Beweis stellen. Disc Golf ist für Einzelspieler wie auch für Gruppen geeignet.

Uhrzeit: 10 bis 18 Uhr (während der Öffnungszeiten).

Anmeldung: Es ist keine vorherige Anmeldung nötig. Bitte kommen Sie an den Veranstaltungstagen 23. und 24. August in unser Infozentrum „Altes Labor“ (Kaltehofe-Hauptdeich 6-7). Die Ausleihe erfolgt kostenfrei und solange der Vorrat reicht. Bei großer Nachfrage behalten wir uns vor, die Nutzung pro Person/Gruppe zeitlich zu beschränken.

Veranstaltungszeit: 10:00 - 18:00 Uhr

Quelle: wasserkunst-hamburg.de

Wasserkunst Elbinsel Kaltehofe - Industriedenkmal, Museum, Naturpark
Kaltehofe-Hauptdeich 6–7
20539
Hamburg (Rothenburgsort)

650m Peutestraße 50
750m Peuter Elbdeich
850m Ausschläger Allee
900m Hovestraße 68
950m Hovestraße (Kehre)
950m Zollvereinsstraße
1050m Hovestraße 49

Das Gelände der Wasserkunst ist barrierefrei zugänglich: Vom Parkplatz erreichen Sie unser ebenes Gelände über eine rollstuhlgerechte Rampe, welche sich direkt neben den Behindertenparkplätzen befindet. Lediglich die Schieberhäuschen und die Vogelbeobachtungsplattform sind nicht barrierefrei.

So gelangen Sie barrierefrei in die Villa, ins Infozentrum „Altes Labor“ und ins Café: Rechts vom Haupteingang führt eine Rampe auf die Terrasse und ins Café „Dante Kaltehofe“ sowie ins Foyer der Villa. Von hier erreichen Sie das Infozentrum „Altes Labor“ und über den Aufzug das barrierefreie WC und die Tagungsräume.

Blinden- und Assistenzhunde sind auf dem gesamten Gelände, in der Ausstellung sowie im Café erlaubt.


Für nähere Informationen und Beratung zum Besuch wenden Sie sich bitte an den Besucherservice unter der Telefonnummer (040) 788 4999-0.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.