Kulturlotse

Die LUPE "The Right to Love?"

Dienstag, 15. August 2017
UNSERE LUPE
Klaas Opitz ist Erziehungswissenschaftler und als interkultureller Trainer in Europa unterwegs. Aktuell beschäftigt er sich mit der Frage, ob alle Menschen in Polen, Deutschland und Bosnien, das Recht haben ihre Liebe frei auszuleben. In Deutschland wurde gerade die gleichgeschlechtliche Ehe eingeführt - wie ist die Lage in Polen und Bosnien? Wir sind gespannt.

THEMA
Polen, Deutschland, Bosnien - The Right to Love?

WAS IST DIE LUPE?

DIE LUPE ist eine Veranstaltungsreihe, die alle zwei Monate stattfindet und Euch einen genaueren Einblick in verschiedene Länder der Welt und ihre Themen der Nachhaltigkeit gibt.
Zu jedem Themenabend wird ein/e ExpertIn eingeladen, die/der als LUPE fungiert und von persönlichen Erfahrungen berichtet. Doch was macht Expertise aus? Die LUPEN waren in sozialen Projekten weltweit tätig oder sind in dem entsprechenden Land aufgewachsen. 1 Stunde – viele Infos. Dabei erzählt die LUPE in 20 Minuten mit PowerPoint, Bildern, Film & Co. was Sie/er vor Ort erlebt hat.
Dann seid ihr dran. Ihr könnt in entspannter Atmosphäre Fragen stellen und somit auch das Thema nach euren Wünschen lenken, oder einfach nur zuhören. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Mirjam Brassler. Dazu gibt es kostenlose Snacks mit internationalen Köstlichkeiten.
Eintritt frei – kommt vorbei!

Veranstaltungszeit: 19 - 20 Uhr

Quelle: www.facebook.com

Café Paranoia
Von-Melle-Park 8
20146
Hamburg (Rotherbaum)

300m Grindelhof
300m Museum für Völkerkunde
450m Universität/Staatsbibliothek
600m Heinrich-Hertz-Turm
650m Parkallee
700m U Hallerstraße
750m Bezirksamt Eimsbüttel

150m Universität / Schlüterstraße

200m Drei Parkplätze bei "Allendeplatz 1"
200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 9 - 16 h) bei "Schlüterstraße 53"
250m Ein Parkplatz (Mo - Fr 7 - 20 h) bei "Grindelallee 32"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.