Kulturlotse

Die Berner Gartenstadt: Idee, Entwicklung und Struktur der Gartenstadtsiedlung – Geschichten und Aktuelles

Sonntag, 5. August 2012
Wer wissen möchte, welche Bedeutung die in die Fensterläden eingeschnitzten Symbole in den Häusern der Gartenstadt haben, sollte sich gemeinsam mit Sönke Witt, Vorstand der Wohnungsgenossenschaft Gartenstadt Hamburg e.G., auf die Spuren des Stadtteils begeben. In der Gartenstadt groß geworden, kann er Einblicke in die Gartenstadtanlage – damals und heute –, geben, die nur ein Insider kennt. Während des Spaziergangs bringt er den Besuchern unter anderem das städteplanerische Konzept der Berner Gartenstadt näher, die es in dieser Größe in Deutschland kein zweites Mal gibt.
Den Treffpunkt Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft Gartenstadt Hamburg e.G. Berner Allee 31a (Berner Schloss), erreichen Sie mit der U1 bis Haltestelle Berne oder mit dem Bus 277 bis Saselheider Weg.


Achtung, geänderte Startzeit: 13:00 Uhr

Mehr Infos: wohnungsbaugenossenschaften-hh.de

Geschäftsstelle der Wohnungsgenossenschaft Gartenstadt Hamburg e.G.
Berner Allee 31a
22159
Hamburg (Farmsen - Berne)

100m Saselheider Weg
350m Plattenfoort
400m U Berne (Berner Heerweg)
500m Berne
500m Karlshöher Weg
500m U Berne
650m Hermann-Balk-Straße

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.