Kulturlotse

Dichter dran! Poesie-Kabarett mit Anna Magdalena Bössen

Sonntag, 4. März 2018
Unterstützt von Florian Miro an Keyboard und Gitarre fragt Annalena Bössen:
"Sind wir noch das Land der Dichter und Denker?"

Im ganzen Land hat Anna Magdalena Bössen ihr Publikum das gefragt. Die Antwort: Trauriges Kopfschütteln, schuldbewusstes Gemurmel – allerorten. „Aber die Reaktionen auf die Gedichte sprechen eine andere Sprache!“ sagt die Rezitatorin, die 8.000 Kilometer durch Deutschland geradelt ist und Poesie gegen Unterkunft getauscht hat. „Da wird gelacht und diskutiert, geschwärmt und gejohlt!“
Also holt Anna Magdalena die Dichter auf die Bühne und bittet sie um Rat: Wie kann unsere kulturelle Wurzel uns helfen die Probleme der Zukunft zu lösen? Kann Poesie die Welt retten? Dichter im digitalen Zeitalter – Was hätte Goethe zum Thema Gender zu sagen? Wie steht Schillers revolutionärer Geist zu Facebook? Hätte Tinder Annette von Droste-Hülshoff aus ihrem Turm befreien können?
Und was wissen die Dichter über Börsengänge, Klimawandel, Zukunftsangst und den Sinn des Lebens? Können wir lernen, von dem was wir eigentlich schon wissen – und jede Menge Spaß dabei haben?

Eintritt frei - Hutspende erwünscht


Zeit: 11:00 - 13:00 Uhr

SerrahnEINS e.V.
Serrahnstraße 1
21029
Hamburg (Bergedorf)

150m Alte Holstenstraße
250m Am Bergedorfer Hafen
250m Bergedorf
250m Bf. Bergedorf
250m Schillerufer
300m Finanzamt Bergedorf
500m Augustastraße

100m Ein Parkplatz bei "Ernst-Mantius-Straße 2"
100m Drei Parkplätze (2 Std.) bei "Weidenbaumsweg 4"
250m Zwei Parkplätze bei "Bergedorfer Schloßstraße 7"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.