Kulturlotse

Cruise Days

01.08.2014 - 03.08.2014
Zu den Cruise Days werden 6 imposante Kreuzfahrtschiffe in Hamburg anlegen.
An der Hafenkante gibt es eine Eventmeile mit verschiedenen Themenschwerpunkten, die jedem etwas bietet.

Die Cruise Parade am 2. August gegen 21:30 Uhr, bei der Kreuzfahrtschiffe in Begleitung der Cap San Diego und vieler weiterer Schiffe elbabwärts fahren, wobei jeder Kreuzfahrer mit einem eigenen Feuerwerk verabschiedet wird, ist besonderer Höhepunkt der Cruise Days.

Nachts erstrahlt der Hafen blau, durch die Installationen des Lichtkünstlers Michael Batz.

Insbesondere die meisten Partys sind nicht kostenfrei; aber es gibt ja z.B. auch die Bühne der NDR Sommertour an den Landungsbrücken zum kostenlosen Feiern.

Quelle: www.hamburgcruisedays.de

S-Bahn Haltestelle Neuwiedenthal

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.