Kulturlotse

Country & Gestern: Country-Abend mit dem Sänger und Songwriter Helge Möller

Freitag, 12. Februar 2016
Am 12.02.2016 hält die Sehnsucht nach der Romantik des Wilden Westens Einzug im ViaCafélier in Bahrenfeld: Helge Möller singt und spielt die Songs der großen Country-Legenden sowie seine eigenen Lieder.

Helge Möller ist auf dem Land aufgewachsen und schreibt nach eigener Aussage schon ‚seit Ewigkeiten‘ eigene Songs. Er verarbeitet dabei auch eigene Erfahrungen mit dem persönlichen ‚Blues‘, die ihn mit den großen Country-Legenden verbinden.

Im ersten Teil des Abends wird der Sänger Klassiker und Evergreens des Country zum Besten geben. „Folsom Prison Blues“, „He Stopped Loving Her Today“, „I‘m So Lonesome I Could Cry“ und „Sing Me A Sad Song” sind nur einige der Hits, die die Zuhörer hier erwarten. Im zweiten Teil des Abends gibt es dann selbstgeschriebene Lieder zu hören und im dritten Teil dürfen die Zuhörer sich etwas wünschen und natürlich auch aus voller Brust mitschmettern.

„Country & Gestern“ ist eine Hommage an die Zeiten als George Jones, Johnny Cash und natürlich Hank Williams auf der Bühne standen. Ebenfalls nicht fehlen werden Songs von Merle Haggard, Hank Thompson, aber auch von Bob Dylan und Elvis Presley. Helge Möller nimmt die Zuhörer mit Gitarre und Klavier auf eine kleine aber feine Zeitreise durch die Country-Geschichte mit.

Beginn der Veranstaltung: 19:30 Uhr

Quelle: viacafelier.de

ViaCafélier
Paul-Dessau-Straße 4
22761
Hamburg (Bahrenfeld)

350m Bornkampsweg
450m Bahrenfeld
450m Von-Sauer-Straße
550m Celsiusweg
550m S Bahrenfeld
600m Grünebergstraße
700m Händelstraße

400m Zwei Parkplätze bei "Gasstraße 2"

Das Café ist im Erdgeschoss und der Gastraum ist ohne Stufen zu erreichen. Die Eingangstür ist breit genug, hat jedoch keinen elektrischen Türöffner. Ein barrierefreies WC ist leider nicht vorhanden, aber die Damen-WCs sind ebenerdig erreichbar und für das Herren-WC gibt es eine mobile Rampe.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.