Kulturlotse

Coding for kids: Calliope mini

Samstag, 24. Oktober 2020
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Die Bücherhalle Eidelstedt bietet einen spannenden Programmierworkshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 8-12 Jahren an. Die Teilnehmenden können die Programmierplattform Open Roberta Lab nutzen und spielerisch programmieren lernen.
Gemeinsam erwecken wir ganz einfach den Minicontroller "Calliope mini" zum Leben. Wir erzeugen Töne, lassen ihn Bilder oder Farben anzeigen und noch vieles mehr. Ein hoher Spaßfaktor ist garantiert!

Es handelt sich hierbei um einen Open Roberta Coding Hub in Zusammenarbeit mit dem Fraunhofer Institut.

Anmeldung erforderlich: vor Ort, telefonisch unter 040 / 570 9420 oder per E-Mail eidelstedt@buecherhallen.de

Beginn der Veranstaltung: 10:00–12:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Eidelstedt
Alte Elbgaustraße 12 (im steeedt)
22523
Hamburg (Eidelstedt)

200m Eidelstedter Platz
350m A Eidelstedt Zentrum
350m Furtweg
400m Eidelstedt Zentrum
450m Lohkampstraße 45
550m Mühlenauweg
750m Dörpsweg

150m Eidelstedt Center / Elbgaustraße

100m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 3"
150m Ein Parkplatz bei "Elbgaustraße 26"
150m Ein Parkplatz bei "Ekenknick 4b"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.