Kulturlotse

Caffè letterario - Literaturcafé

Dienstag, 17. Februar 2026
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Sie lieben Bücher? Suchen neue Anregungen? Sie haben eine Lektüre für sich entdeckt und möchten sich darüber austauschen?

Alle interessierten italienischen und deutschen Leseratten sind zum Literaturtreff „Caffè letterario“ im Istituto eingeladen. Je nach Neigung wird auf Deutsch oder Italienisch über ein vorher gemeinsam ausgesuchtes italienisches Buch diskutiert.

Bei dem Treffen am 17. Februar wird es um den Roman “Die Pause ist vorbei” von Dario Ferrari gehen (erscheint Februar 2026 im Verlag Klaus Wagenbach).

Das Caffè letterario ist ein italienisch-deutscher Literaturtreff, der einmal monatlich im Italienischen Kulturinstitut Hamburg stattfindet.

Der Eintritt ist frei, wir bitten um vorherige Anmeldung (über die Homepage).

Beim Caffè letterario am 17. März geht es um “Die Insel und die Zeit / L'isola e il tempo“ von Claudia Lanteri.

Veranstaltungszeit: 19:00 - 21:00 Uhr

Quelle: iicamburgo.esteri.it

Italienisches Kulturinstitut
Hansastraße 6
20149
Hamburg (Harvestehude)

300m Alsterchaussee
300m Hallerstraße
300m Sophienterrasse
350m U Hallerstraße
450m Oberstraße
600m Parkallee
650m Harvestehuder Weg

200m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"
350m Zwei Parkplätze (9 - 12 h) bei "Hallerstraße 83"
350m Ein Parkplatz (werktags 8 - 18 h) bei "Mittelweg 42"

Das Italienisches Kulturinstitut ist leider nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.