Kulturlotse

Bären, Bier & Beringsee - ein Abend aus Alaska

Mittwoch, 31. Januar 2018
Wir tauchen im gemütlichen BrewPub des Überquell ein ins wilde Alaska. Mit dem Abenteuerbuch von Guy Grieve, der sein altes Leben hinter sich ließ, um in der Wildnis am Yukon zu überwintern. Ein Winter mit Bären, Wölfen, Hunger und Einsamkeit, aus unserem gefeierten Buch „Eine Büroklammer in Alaska“.

Im zweiten Teil geht es hinaus auf die wilde Beringsee. Die Fischer vor Alaska haben den gefährlichsten Beruf der Welt. Jedes Jahr sinken Trawler im eiskalten Meer. Die Verletzungsquote liegt bei beinahe hundert Prozent. Stürme, Eis, haushohe Wellen und völlige Erschöpfung setzen den Männern zu.

Ankerherz-Verlagsleiter Stefan Kruecken und Autor Olaf Kanter (Spiegel online) nehmen Euch mit nach Alaska.

Einlass ist bereits um 17:00 Uhr, dann kann man es sich gemütlich machen bei Hamburgs wahrscheinlich bester Pizza und köstlichem Craft Beer.

Beginn der Veranstaltung: 20:00 Uhr

Quelle: ueberquell.com

ÜberQuell BrewPub
St. Pauli Fischmarkt 28-32
20359
Hamburg (Altona-Altstadt)

100m Hafentreppe
350m Bernhard-Nocht-Straße
350m St.Pauli Hafenstraße
400m Pepermölenbek
450m Reeperbahn
500m Davidstraße
500m S Reeperbahn

450m Ein Parkplatz bei "Bernhard-Nocht-Straße 74"
500m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Es gibt eine kleine Treppe, die man aber mit Hilfe des Personals leicht mit dem Rollstuhl überwinden kann.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.