Teatro Trono als El Alto in Bolivien verkörpert bestes Volkstheater. Mit ihrer ausdrucksstarken Körpersprache kreiert die Gruppe Bilder auf der Bühne, die die Botschaften der Stücke auch ohne viel Sprache zu vermitteln vermögen. Dabei beherrschen die jungen SchauspielerInnen Pantomime genauso wie das „klassische“ Theaterspiel. Clowning, Zirkustechniken und Masken haben in ihren Stücken eine ebenso bedeutende Rolle wie die (meist traditionelle) Musik.
Hier kämpfen reiche Oligarchen und die einfachen Nachbarn gegeneinander. Es geht um ein Thema: WASSER. In diesen so verschieden Welten, die eine blind für die andere, bleibt am Ende für die Kinder nur eine Chance: diesem modernen Albtraum zu entfliehen.
Mit einer Performance mit Theater, Musik und Videos hat Teatro Trono mit Jugendlichen die Frage auf die Bühne transportiert, wie wir unsere Lebensweise ändern müssen, um die Umwelt zu retten.
Im Rahmen der KinderKulturKarawane; präsentiert von el rojito e.V.
Beginn der Veranstaltung: Mi, 19:30
Quelle:
www.kinderkulturkarawane.de