Kulturlotse

Bilderbuchkino: Vom Gespenst, das nicht schlafen konnte (3 bis 8 Jahre)

Freitag, 2. Januar 2026
Euch wird die Geschichte "Vom Gespenst, das nicht schlafen konnte" von Gareth Ryans vorgelesen, und die Bilder dazu werden ganz groß auf dem Smartboard gezeigt.

Huch, was war das für ein Geräusch? Das kleine Gespenst mag die Nacht überhaupt nicht. Anstatt wie andere Gespenster im Schloss zu spuken und andere zu erschrecken, bekommt es selbst ziemlich schnell Angst. Im Bett hört das müde Gespenst wieder ein seltsames Grollen und kann kein Auge zutun. Es beschließt, sich draußen in der Natur einen Platz zum Schlafen zu suchen. Aber auch dort gibt es viele Geräusche. Weiß der Mond vielleicht, wo man gut schlafen kann?

Beginn der Veranstaltung: 16:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Niendorf
Tibarg 41, im Tibarg-Center
22459
Hamburg (Niendorf)

150m Niendorf Markt
250m Fuhlsbütteler Weg
250m U Niendorf Markt
350m An der Lohe
650m Herzog-Bruno-Weg
750m Bindfeldweg
850m Joachim-Mähl-Straße

250m U Niendorf Markt / Tibarg

150m Drei Parkplätze bei "Paul-Sorge-Straße 4a"
200m Zwei Parkplätze bei "Garstedter Weg 13"
500m Ein Parkplatz bei "Garstedter Weg 24"

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.