Kulturlotse

Biergartenlesung: Tanja Dückers - Hausers Zimmer

Mittwoch, 24. August 2011
Tanja Dückers wurde in Berlin geboren und lebt dort mit ihrer Familie. So heißt es. Doch es ist schwer vorstellbar, dass sich Tanja Dückers tatsächlich dauerhaft an nur einem Ort aufhält, zu lang ist die Liste ihrer Auslandsaufenthalte. Studien, Lehraufträge und Schriftstellerstipendien führten sie in die USA, nach Amsterdam, nach Bristol, Barcelona, Paris, nach Prag, Krakau, Bukarest, nach Schweden, Flandern, Zypern und noch viel, viel weiter herum. Sie schreibt für verschiedene Zeitungen und Magazine, z.B. für Die Zeit, Spiegel, Welt, Brigitte ... Und viele Preise hat sie für ihre Arbeit erhalten: La-Belle-Literaturpreis, Literaturpreis Ruhrgebiet, Kargo Europa etc.
Wenn sie am 24.8. in den Biergarten kommt, hat sie ihren aktuellen Roman im Gepäck. „Hausers Zimmer“ erzählt die Geschichte einer Frau, die sich in die weite Welt hinaus träumt, nach Patagonien - und in das Zimmer des Motorradrockers Peter Hauser von gegenüber. Eine Welt in der Welt mitten im Berlin von 1982, als der Kalte Krieg allgegenwärtig war und jeder Gedanke an eine Wiedervereinigung als Blödsinn abgetan wurde.

Beginn: 20:30 Uhr

http://www.tanjadueckers.de

BeLaMi
Holtenklinker Straße 26
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Kirchhofsweg
200m Zu den Eichen
350m Mohnhof
400m Rathaus Bergedorf
500m St.-Michael-Kirche
550m Spieringstraße
600m Reimboldweg

200m Ein Parkplatz bei "Am Brink 14"
300m Zwei Parkplätze bei "Wentorfer Straße 14"
300m Zwei Parkplätze bei "Gojenbergsweg 17"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.