Kulturlotse

Bettina Russmann Quintett

Donnerstag, 5. Juli 2018
Donnerstag, den 5. Juli 2018 um 20:30 Uhr

Bettina Russmann Quintett

im Café Chrysander, Chrysanderstr. 61 (gegenüber Hausnummer 22)
Der Eintritt ist frei, um Hutspende wird gebeten.


Die Saxophonistin Bettina Russmann überzeugt mit ihrem warmen Sound und melodisch-sanglicher
Spielweise. Verwurzelt im traditionellen Jazz streckt sie ihre Fühler in verschiedene stilistische Gefilde aus und vermischt Groove-Jazz mit lyrischen Elementen. Ihr 2010 gegründetes, hochkarätig besetztes Quartett spielt vorwiegend ihre Eigenkompositionen und entwickelt dabei im interaktiven Spiel eine spannungsreiche Dynamik und Atmosphäre.
Durch die Affinität der Bandleaderin zum Gesang sind einige neue Songs aus ihrer Feder entstanden. Ken Norris wird diese und des weiteren Songs von David Bowie und Leonard Bernstein präsentieren.

Hompage Bettina Russmann mit Hörbeispielen



Ken Norris studierte Architektur in New York und lebte einige Jahre in Paris, bevor er 2001 nach Hamburg kam. Er spielte auf zahlreichen Festivals und machte sich auch als Komponist und Arrangeur einen Namen. Seit 2010 ist er Professor für Jazzgesang an der Hochschule für Musik und Theater
Ausgestattet mit einer expressiven Stimme und einem untrüglichen Gespür für Klang verbindet der Stimmmagier die Eigenschaften eines versierten Jazzvocalisten mit der Herangehensweise eines Instrumentalisten.

Beginn der Veranstaltung: 20.30 Uhr

Quelle: soundyard.de

Café Chrysander
Chrysanderstraße 61
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Bille-Bad
450m Augustastraße
500m Hansa-Gymnasium
500m Schillerufer
550m Hermann-Distel-Straße
550m Lohbrügger Markt
600m Finanzamt Bergedorf

400m Ein Parkplatz bei "Jakob-Kaiser-Straße 22"
500m Ein Parkplatz bei "Ernst-Mantius-Straße 20"
500m Drei Parkplätze bei "Sander Markt 12"

Die Räume sind barrierefrei, die WCs auch, es gibt ein spezielles Behinderten-WC.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.