Kulturlotse

Bergedorfer Stadtfest

28.08.2015 - 30.08.2015
Das Bergedorfer Stadtfest bietet auf der gesamten Festmeile viel Programm und kulinarische Genüsse.

Für die Kleinen gibt es ein Kinderprogramm, bei dem u.a. Ernie und Bert und der Drache Max zu Gast sein werden.

Ein besonderer Schwerpunkt liegt aber auf der Live-Musik, die auf fünf Bühnen gespielt wird.

Besondere Höhepunkte: Die PUR Cover Band ABENDTEUERLAND, Neil London, Status Qou und CCR Cover rocken die NDR-Bühne im Schlosspark, und zum Abschluss des Stadtfestes werden "Maggers United" mit einem Reunion-Konzert auf dem Bergedorfer Markt auftreten.

Parallel zum Stadtfest findet das "Fest der Nationen" statt, bei dem über 30 Musik- und Folkloregruppen aus 11 Nationen vertreten sein werden.

Das Bergedorfer Stadtfest findet rund um das Schloss statt und reicht bis zum Stadthafen Serrahn.

Quelle: www.hamburg.de

Bergedorfer Schloss
Bergedorfer Schloßstraße 4
21029
Hamburg (Bergedorf)

300m Schillerufer
350m Augustastraße
400m Alte Holstenstraße
400m Am Bergedorfer Hafen
400m Mohnhof
500m Bergedorf
500m Bf. Bergedorf

50m Zwei Parkplätze bei "Bergedorfer Schloßstraße 9"
100m Zwei Parkplätze bei "Bergedorfer Schloßstraße 7"
150m Zwei Parkplätze bei "Bergedorfer Schloßstraße 10"

Das Bergedorfer Schloss ist nicht barrierefrei. Es gibt im Erdgeschoss Toiletten, diese sind aber nicht behindertengerecht (d.h. die Türen sind für einen Rollstuhl zu schmal).

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.