Kulturlotse

Überblick über die DigiBib

Freitag, 20. November 2015
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

In der Digitalen Bibliothek (DigiBib) befinden sich viele Datenbanken, die nur von Computern genutzt werden können, die sich in den Räumen der Bücherhallen Hamburg befinden. Sie erhalten hier einen Überblick über die wichtigsten dieser Datenbanken und wo Sie diese in der DigiBib finden können.

Zwei dieser Datenbanken können Sie sogar von zu Hause aus nutzen, wenn Sie eine gültige Kundenkarte der Bücherhallen Hamburg besitzen.

Die Schulung besteht aus Vorführung sowie aus praktischen Übungen. Jeder Teilnehmer hat einen PC für sich. Fragen sind erwünscht. Es gibt schriftliche Begleitunterlagen.

Diese Veranstaltung ist für alle geeignet, die die Datenbanken der DigiBib näher kennenlernen wollen. Veranstaltungsort ist der Schulungsraum im Lern- und Informationszentrum der Zentralbibliothek (Ebene 3).

Eine Anmeldung per E-Mail ebuecherhalle@buecherhallen.de oder persönlich an der Information 7 der Zentralbibliothek ist erforderlich.

Veranstaltungszeit: 16:00 bis 18:00 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Zentralbibliothek Bücherhalle Hamburg
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
250m U Steinstraße
350m Hauptbahnhof Süd
350m Hauptbahnhof/ZOB
350m HBF/Steintordamm
350m HBF/Steintorwall
400m HBF/Mönckebergstraße

150m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Klosterwall 6"
300m Ein Parkplatz bei "Besenbinderhof 60"

Alle Bücherhallen verfügen über einen behindertengerechten Eingang. Die Mitarbeiter werden Ihnen gerne weiterhelfen. Im Zweifelsfall erkundigen Sie sich bitte telefonisch vor dem Bücherhallenbesuch.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.