Kulturlotse

BeLaMi-Live mit: The Almost Three

Donnerstag, 14. Dezember 2017
Blues/Funk/Rock'n'Roll - Crossover

Nach den Produktionen "What?" und "Big Muff" sowie nach ca. 200 Konzerten legten THE ALMOST THREE im Frühjahr ihr drittes Album vor, mit dem durchaus logischen Titel "THREE".

Die 10 Eigenkompositionen und 3 Coverversionen klingen sehr direkt und lebendig. Das Trio hat die Musik zwar nicht neu erfunden, blickt aber sehr gekonnt über den Tellerrand des Blues-Rock Genres hinaus und spinnt den Crossover - Gedanken auch nach 10 Jahren Bandgeschichte professionell weiter.

Das LiveSet ist ein brillanter Mix von Blues, Funk und RocknRoll, wie eine Mischung aus Neil Young, Jimi Hendrix und George Clinton. Oder laut dem "GUITAR Magazine":
"... dampfend modern groovende Fuzz-Blues-Riffs und Leads mit teils abgefahrenen funkigen Einflüssen."

Neben den Eigenkompositionen wagen sich die Rheinländer an mehrere stark verfremdete Versionen von Rock-Klassikern.

Die drei Musiker können auf beeindruckende Karrieren zurückblicken.

Frontmann Martin Ettrich (Guitar, Vocals) spielte viele Jahre als Gitarrist bei der deutschen Rocklegende "BIRTH CONTROL", tourte mit Carey Bell (Muddy Waters Band) sowie mit Lousianna Red und spielte Tournee-Support für Joe Bowies DEFUNKT, Mothers Finest und Joe Cocker.
Der Autodidakt liefert außergewöhnliche Klangbilder neben knüppelharten Soli, aber auch leichte und lässige Rythmusteppiche.

Max Schmitz (base, Vocals) war u.a. Bassist bei Stefan Huefners Frank Zappa Projekt "ZAPPATA" und vorher viele Jahre Tour- und Studio-Bassist bei Phillip Boa and the Voodooclub.
Benny Korn (Drums, Vocals) ist mit 38 Jahren fast 30 Jahre "live on stage".

Routiniertes und sehr spielfreudiges Trio mit unglaublich mächtigem, energiegeladenem Sound.
Vielseitiges Album ... Groove betonter Blues mit Funk Elementen !

belami-hamburg.de
almostthree.de
Hörproben:
www.youtube.com

Beginn: 20:30 Uhr

BeLaMi
Holtenklinker Straße 26
21029
Hamburg (Bergedorf)

200m Kirchhofsweg
200m Zu den Eichen
350m Mohnhof
400m Rathaus Bergedorf
500m St.-Michael-Kirche
550m Spieringstraße
600m Reimboldweg

350m Soltaustraße / Arnoldistieg

200m Ein Parkplatz bei "Am Brink 14"
300m Zwei Parkplätze bei "Wentorfer Straße 14"
300m Zwei Parkplätze bei "Gojenbergsweg 17"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.