Kulturlotse

Bei Anruf Kultur: Prachtstücke. Paul Kleinschmidt. Malerei 1922–1939

Mittwoch, 12. März 2025
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

In den 1920er-Jahren sind opulente Großstadtszenen Kleinschmidts Markenzeichen, mit Begeisterung widmet er sich den Varietés, Theatern, Zirkusarenen und Bars seiner Heimatstadt. Neben üppigen Figurenbildern – vornehmlich mit weiblichen »Göttern von heute« (Kleinschmidt) – malt er Landschaften und Städte von Oberschwaben über Südfrankreich bis New York. Außerdem inszeniert er prächtige Stillleben. Wir entdecken gemeinsam eine Ausstellung mit prachtvoller Malerei.

„Bei Anruf Kultur“ bringt Führungen aus dem Museum auf unkomplizierte Weise mit dem Telefon nach Hause. Die Telefonführungen dauern 60 Minuten und werden von professionellen Kunst- und Kulturvermittler*innen aus den teilnehmenden Häusern durchgeführt. Sie beschreiben die visuellen Inhalte, beispielsweise die Räumlichkeiten des Hauses und die Exponate der Ausstellung.
Wenn Sie an dieser Telefonführung teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte auf der „Bei Anruf Kultur“-Website unten an. Alternativ können Sie sich auch telefonisch anmelden unter (040) 209 404 36.


Zeit: 16:00 - 17:00 Uhr


Quelle: www.beianrufkultur.de

Online

Die Veranstaltung findet an mehreren Orten statt. Die genauen Adressen stehen entweder in der Beschreibung oder können der dort verlinkten Veranstaltungsseite entnommen werden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.