Kulturlotse

Barmbeker Krimi-Herbst: Till Raether liest aus "Neunauge"

Mittwoch, 22. November 2017
"Till Raether liest im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Barmbeker Krimi-Herbst" aus seinem neuen Kriminalroman. Hamburg wird von einer Serie spektakulärer Leichenfunde erschüttert: In Schulkellern werden mumifizierte Tote entdeckt. Die örtliche Polizei ist überfordert und setzt auf Unterstützung von Deutschlands populärstem Fallanalytiker. Der lässt keine Gelegenheit aus, sich wichtig zu tun. Kommissar Danowski kann ihn nicht ausstehen und zweifelt an der Theorie des Kollegen: Ein zu Schulzeiten traumatisierter Einzeltäter? Sein Gefühl sagt ihm etwas anderes.

Sein vierter Fall führt den Ermittler in die Abgründe des Bildungssystems: verfallene Schulen mit Sanierungsrückstand in Problembezirken, liebevoll sanierte Elitegymnasien und einiges dazwischen."

Veranstaltungszeit: 19:00 bis 20:30 Uhr

Quelle: www.buecherhallen.de

Bücherhalle Barmbek
Poppenhusenstraße 12
22305
Hamburg (Barmbek-Nord)

200m U S Barmbek
300m Barmbek
400m Flachsland
450m Langenrehm
500m Burmesterstraße
650m U Dehnhaide
700m Brucknerstraße (Arbeitsgerichte)

200m S+U Barmbek / Wiesendamm

100m Ein Parkplatz (Mo-Fr 7-16 Uhr) bei "Poppenhusenstraße 4"
300m Zwei Parkplätze bei "Fuhlsbüttler Straße 29"
400m Ein Parkplatz bei "Barmbeker Markt 22"

Für Rollstuhlfahrer ist die Bücherhalle leider nur eingeschränkt zugänglich (betrifft nur das WC). Rampe vorhanden, automatische Tür.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.