Kulturlotse

Autoschau Tibarg 2018

Samstag, 26. Mai 2018
Autoschau TIBARG 2018



Anfassen, Einsteigen, Ausprobieren – rund 100 Neuwagen auf einen Streich



Weltweit strengere Emissionsvorgaben, Diesel-Skandal, alternative Mobilitätskonzepte – die Automobilindustrie steht vor großen Herausforderungen und muss mit Innovationen aufwarten, um zukunftsfähig zu bleiben. Welche Trends die Branche bestimmen, ist am Sonnabend, 26. Mai, auf dem Tibarg zu sehen. Denn dann treffen sich wieder namhafte Autohäuser auf der bedeutendsten Automesse der Region - der Autoschau Tibarg.



Bestseller und Neuheiten von 20 Marken werden auf der Einkaufsmeile in Niendorf präsentiert. Rund 100 Neuwagen können von 9 bis 17 Uhr ausgiebig verglichen und genau inspiziert werden. Anfassen, Einsteigen, Ausprobieren ausdrücklich erwünscht . Ausgefeilte Technologien, neue Materialien, raffinierte Designs gibt es zu entdecken. Vom kleinen City-Flitzer über bequeme Familien-SUVs bis hin zu schnittigen Sportwagen sind verschiedenste Typen vor Ort.



Dazu hat das Niendorfer Wochenblatt als Veranstalter wieder ein Spaß-Programm für die ganze Familie organisiert: Das Wochenblatt baut einen Go-Kart-Parcours für die Jüngsten auf, der ADAC bringt einen Überschlagsimulator mit, Polizei und Feuerwehr sind mit dabei, es gibt schicke Oldtimer und automobile Klassiker zu sehen. Der beliebte Ballonkünstler Tommy wird Groß und Klein begeistern. Cindy und Walter vom Duo „Frühstücks-Beat“ bringen die Füße zum Wippen und beim Autoschau-Gewinnspiel gibt es wieder viele tolle Preise zu gewinnen.



Das ausführliche Programm ist am Mittwoch, 23. Mai, im Niendorfer Wochenblatt sowie auf

www.nie-wo.de zu finden.



> Autoschau Tibarg, Sa. 26.5., 9 bis 17 Uhr, Niendorf, Tibarg

Veranstaltungszeit: 9-17 uhr

Quelle: www.automeile.tibarg.de

Tibarg
Tibarg
22459
Hamburg (Niendorf)

200m U Niendorf Markt
250m Niendorf Markt
300m Fuhlsbütteler Weg
400m An der Lohe
700m Herzog-Bruno-Weg
850m Bindfeldweg
850m Helvetierweg

150m Drei Parkplätze bei "Paul-Sorge-Straße 4a"
200m Zwei Parkplätze bei "Garstedter Weg 13"
500m Ein Parkplatz bei "Garstedter Weg 24"

Der Tibarg ist barrierefrei. Ein barrierefreies WC ist im nahegelegenen Tibarg Center zu finden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.