Kulturlotse

Ausstellung: "Spiel.Sucht.Motiv."

09.05.2017 - 17.06.2017
"Zum dritten Mal fand in Hamburg ein Fotowettbewerb für Schülerinnen und Schüler von Klasse 7 bis 13 statt. Unter dem Motto "Spiel.Sucht.Motiv." waren Jugendliche aufgerufen, das Thema "Spielen" fotografisch umzusetzen.

Unter rund 320 Teilnehmern wählte eine Jury 54 Motive aus, die in der Jugendbibliothek Hoeb4U für sechs Wochen zu besichtigen sind. Sechs Fotos werden bei der Vernissage ausgezeichnet; der Sonderpreis der Bücherhallen Hamburg geht an das Motiv "Memory-Spiel: Gemeinsam am Goethe", umgesetzt von 28 Schülern der Klasse 7b des Goethe Gymnasiums und zwölf Flüchtlingen der Zentralen Erstaufnahme. Am Wettbewerb teilgenommen haben insgesamt 22 weiterführende Schulen in Hamburg.

Die Foto-Ausstellung wird realisiert in Kooperation mit der Stadtteilschule Stellingen, der Behörde für Schule und Berufsbildung, dem Museum für Kunst und Gewerbe, den Deichtorhallen Hamburg, der Michael Otto Stiftung für Umweltschutz, der Gabriele Fink Stiftung, Lemonaid und weiteren Partnern."

Veranstaltungszeit: Öffnungszeiten der Bücherei

Quelle: www.buecherhallen.de

Jugendbibliothek Hoeb4U
Hühnerposten 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

200m Steinstraße
200m U Steinstraße
300m HBF/Steintordamm
300m HBF/Steintorwall
350m Hauptbahnhof Süd
350m Hauptbahnhof/ZOB
350m HBF/Mönckebergstraße

150m Zentralbibliothek / Münzstraße

200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
200m Ein Parkplatz (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Klosterwall 6"
250m Zwei Parkplätze (Mo. - Fr. 8 - 18 h) bei "Johanniswall 2"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.