Kulturlotse

Auf Draht sein/ Susanne Jörgen

23.05.2015 - 04.06.2015
“Bereits als Kind fühlte sich Susanne Jörgen von der Kunst magisch angezogen. Als sie acht Jahre alt war, stellte sie sich regelmäßig mitten in der Nacht ihren Wecker, um die Bilder für den Zeichenunterricht in völliger Ungestörtheitzu vollenden zu können. Die Leidenschaft für Farben und Formen begleitet sie schon ihr ganzes Leben.

Die Zeiten der Kinderzeichnungen sind längst vorbei. Heute widmet sie sich mit großer Leidenschaft dem Zeichnen von Akten. Kohle und Kreide sind ihr dabei die liebsten Begleiter.

Auch die Faszination dreidimensionaler Körper lässt Susanne nicht mehr los. Sie schafft formvollendete Drahtkörper, die durch Licht und Schatten weitere Körper entstehen lassen. Die Figuren verändern ihren Ausdruck – und ihre Form. „Meine Drahtfiguren spiegeln die unterschiedlichen Dimensionen des Lebens wider. Nichts ist so, wie es scheint. Betrachtet man die Dinge in einem anderen Licht, verändern sich auch die Dinge.“
Die Figuren stecken voller Energie. Ohne Licht, kein Schatten und ohne Schatten keine wundervolle Veränderung des Seins.


Ausstellungseröffnung Sa 23.5. um 19.30 Uhr mit Leckereien auf die Hand und Kunst an der Wand…

Vorgestellt werden die Objekte vom 23. Mai – 4. Juni.
Beginn der Veranstaltung: 19.30 Uhr

Quelle: kulturgoldsichtbar.de

Kulturgold sichtbar
Bartelsstraße 65
20357
Hamburg (Sternschanze)

250m Schulterblatt
350m U S Sternschanze
400m U S Sternschanze (Kehre)
450m Bernstorffstraße
450m Sternschanze (Messe)
550m Neuer Pferdemarkt
650m Sternbrücke

200m Schulterblatt / Eifflerstraße

200m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 92"
200m Ein Parkplatz bei "Schulterblatt 78"
250m Zwei Parkplätze bei "Bartelsstraße 12"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.