Kulturlotse

Außenmühlenfest

10.08.2018 - 12.08.2018
Das kleine Fest am großen Teich
Auf dem Außenmühlenfest geht es wieder rund

Vom 10. bis 12. August ist es wieder soweit: Das Außenmühlenfest, das "Kleine Fest am großen Teich", startet wieder durch. Zum 31. Mal können die Harburger drei tagelang wieder familiär und fröhlich feiern, schlemmen und den Attraktionen zuschauen.

Auf der großen Hamburg 2-Bühne gibt es wieder ein buntes Programm. Im letzten Jahr waren sie zum ersten Mal mit dabei - in diesem Jahr rocken sie gleich zweimal das Außenmühlenfest: Boerney & die Tri Tops spielen am Samstag und am Sonntag und sorgen für Partystimmung.

Auch Kettensägenschnitzer Sören Noffz ist mit seiner Schnitzerbühne mit dabei. An drei Tagen gibt es hier wieder Live-Musik vom Feinsten: Dennis Adamus, Bibi Lightning und viele mehr werden an allen drei Tagen die Schnitzerbühne rocken. Und in den Pausen schnitzt Sören Noffz mit der Kettensäge dass die Späne fliegen. Das Programm der Schnitzerbühne lässt sich auch wunderbar im liebevoll gestalteten Biergarten an der Bühne genießen.

Natürlich ist auch die Harburger Szene-Location Southside wieder mit ihrem Partyareal dabei. Leckere Cocktails, Longdrinks und Beats von DJ Zoroo sorgen für Partyfeeling und laden auf die Tanzfläche ein.

Auch kulinarisch hat das Außenmühlenfest wieder einiges zu bieten. Ganz neu im Hamburger Süden: Lángos, die ungarische Flamme. Das sind leckere Fladen aus Hefeteig, in Fett ausgebacken und unterschiedlich herzhaft belegt. Oder das frischgebackene Holzofenbrot, das schon beim letzten Mal der Renner war. Auch die Harburger Jägern warten in diesem Jahr mit etwas Neuem auf. Denn bei ihnen ist ein Schlachter mit dabei, der Wildspezialitäten wie Wildsalami und -schinken dabei hat.

Und wer einmal die Beine baumeln lassen möchte, der kann dies im Bootshaus bei Kaffee und Kuchen mit einem wundervollen Blick auf die Außenmühle und das Fest tun.

Text: Nils Kreller

Beginn der Veranstaltung: Freitag und Sonntag ab 15 Uhr, am Sonntag ab 13 Uhr

Quelle: www.hornbachers.net

Barrierefreiheit

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.
Die Hotline von "Barrierefreies Hamburg" informiert Menschen mit Mobilitätseinschränkungen, wie sie Orte sicher erreichen können. Besetzt Mo-Do, 9-14 Uhr: 040 - 645 81 20 00

Wo?

Ufer des Außenmühlenteiches
Außenmühlendamm 2
21077
Hamburg (Wilstorf)

HVV Stationen in der Nähe

100m Außenmühle
250m Maretstraße/Bürgerzentrum
400m Freizeitbad MidSommerland
500m Reeseberg
600m Harmsstraße
650m Marmstorfer Weg (Nord)
650m Reinholdstraße

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!