Kulturlotse

Außenmühlenfest

11.08.2017 - 13.08.2017
Außenmühlenfest Außenmühlenfest vom 11. bis 13. August 2017

Wenn an einem Wochenende im August ein idyllischer See plötzlich zum Magneten für jung und alt wird, dann ist es wieder soweit: Es ist Außenmühlenfestzeit. Und das schon zum 30. Mal. In diesem Jahr vom 11. bis 13. August. Livemusik, Mitmachaktionen und Fun pur für groß und klein. Unbeschwert und voller Sonnenkraft. Das diesjährige Programm vom kleinen Fest am großen Teich ist klein, fein und gefüllt mit jeder Menge Attraktionen auf verschiedenen Bühnen.

Als Garant für Partystimmung moderiert DJ Didi Menkens von Hamburg Zwei am Freitag und Samstag auf der Hauptbühne. Highlight auf dieser Bühne sind sicher auch Boerney & die Tri Tops. Erstmals auf dem Außenmühlenfest heizen sie am Sonntag, 13.August, so richtig ein und geben dem Fest einen krönenden Abschluss. Weiterhin freuen wir uns sehr, dass die Tanzschule Hädrich auch 2017 wieder dabei ist und uns mit ihren beeindruckenden Tanzrepertoire mitreisst und zum Tanzen auffordert.

Erlebnisse der besonderen Art verspricht die Schnitzer-Bühne. Dort präsentiert, zum Beispiel, besser-im-blick-Fotograf und Kettensägenschnitzer Sören Noffz wieder ein besonderes Programm. Neben tollen Live-Acts wie Dennis Adamus, Insured, Kalle Haverland, Lazzappeln, dem Spielmannszug der Turnerschaft Harburg und einem Boxkampf mit Weltmeisterin Alicia Melina wird Noffz immer wieder zur Kettensäge greifen und aus Baumstämmen vor den Augen der Zuschauer die schönsten Figuren herausschnitzen.

An der Ecke zum Gotthelfweg in Richtung MidSommerland wird 2017 erstmals der Partytruck des Discomoves mit einer Dancearea den Besuchern kräftig einheizen. Organisiert von PB –Konzept und dem HTB steht der Discomove für bunte und schrille Outfits, Schlaghosen, Rüschenhemden und jeder Menge gute Laune. Ein Hoch auf die 70er und 80er Jahre. Für die fetzige Musik aus der schillernden Discozeit wird DJ Matthias Tschirner sorgen. Auf einer kleinen Bühne treten Künstler, wie Mecki & Manni auf, bevor am Abend abgetanzt wird.
Das Southside errichtet wieder seine beliebte Partyzone in der Mitte des Festes. Neben leckeren Cocktails wird hier, wenn es gen Abend geht, DJ Zoroo die Boxen aufdrehen und die Party steigen lassen. Eine tolle Open-Air-Disco unter grandiosem Sternenhimmel ist garantiert.

Stärkung in vielfältigster Art gibt es natürlich auf der bunten Budenmeile. Ob Würstchen, Falafel, Döner oder andere kulinarische Spezialitäten. Hier kann man es sich richtig gut gehen lassen. Dazu ein Bier vom Fass, eine leckere Brause oder einen coolen Sommer Drink. Herzlich Willkommen zum Rundum-Vergnügen an der Außenmühle.


Veranstaltungszeit: 14:00 - 00:00 Uhr
Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Wo?

Ufer des Außenmühlenteiches
Außenmühlendamm 2
21077
Hamburg

HVV Stationen in der Nähe

200m Außenmühle
300m Maretstraße/Bürgerzentrum
400m Freizeitbad MidSommerland
500m Reeseberg
600m Harmsstraße
700m Marmstorfer Weg (Nord)
700m Reinholdstraße

Fehler im Veranstaltungseintrag entdeckt? Dann bitte kurze Mail an veranstaltungen@kulturlotse.de schicken. Danke!