Kulturlotse

Ateliereröffnung und Ausstellung

Samstag, 22. April 2017
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Das Gebäude ist alt, aber wir sind neu. Wir vom Atelier P22 – das sind Carina Chowanek und Tilman Heyden – nutzen am 22. April ab 14:00 den ganzen Platz im Staffelgeschoss und eröffnen offiziell unser Atelier. Neben dem historischen Ort gibt es dann aktuelle Arbeiten (Fotografien, Öl- und Arcylbilder) von uns zu sehen.
Hierzu laden wir Sie herzlich zur ein.
In der In der 5. Etage denkmalgeschützten Fabrikanlage Peutestraße ist Dank der Stadt, der HPA und der Kreativgesellschaft ein Kreativflur entstanden. Auf den 400 qm mit teils über 4 Meter Deckenhöhe toben sich nun lokale Akteure aus den Bereichen Musik, Theater, Mode und Kunst aus. Das Ganze mit Blick auf die Stadt, die Elbe und und ihre nigelnagelneue Philharmonie.
Das Gebäude gehört zu einem ursprünglich aus sieben Gebäuden bestehenden Ensemble, welches in den Jahren 1925 bis 1927 von der Bauhütte Bauwohl als Produktionsstätte gebaut wurde. Und toi toi... bei der Sanierung wurde auf den ursprünglichen Industriecharme wert gelegt: offene Trägerkonstruktionen & historische Steinböden.
Die Binneninsel Peute liegt zwischen den Elbbrücken, gegenüber von Rothenburgsort und direkt an der Norderelbe – quasi mit beiden Beinen im Wasser.

Veranstaltungszeit: 14.00 - 24.00

Quelle: www.facebook.com

Die Künstler:
chowanek.de
tilmanheyden.com

Atelier P22
Peutestraße 22
20539
Hamburg (Veddel)

150m Peutestraße 24
350m Aurubis Zentrale
500m Hovestraße 44
550m Hovestraße 49
600m Peuter Elbdeich
700m Oberwerder Damm
750m Georgswerder Damm (Süd)

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.