Kulturlotse

Ankerherz im Hai, No. 20

Donnerstag, 3. September 2015
KOMBÜSENGOLD IM HAI

Zur 20ten Ausgabe von „Ankerherz“ im Hai, dem traditionellen Abend in der legendären Bar an der Hafenkante, geht es um den wichtigsten Mann an Bord eines Schiffes. Zumindest in den Augen mancher Matrosen ist dies der Koch, denn es gilt die Regel: Ist das Essen schlecht, ist die Stimmung noch mieser. Der Berliner Autor Kai Schächtele liest aus KOMBÜSENGOLD, dem vielleicht ehrlichsten Kochbuch der Welt. 20 Schiffsköche und andere Seeleute verraten darin die besten Rezepte aus der wilden Welt der Ozeane – und erzählen uns, warum das Essen auf See so wichtig ist. Kai hat die schönsten Storys für diesen Abend ausgesucht.

Empfehlenswert dazu: Das legendäre Labskaus von Gert Schlufter, dem Wirt des Hai – und natürlich ein kaltes Pils.

KAI SCHÄCHTELE, geboren 1974, besuchte die Deutsche Journalistenschule in München und arbeitete für Magazine wie GQ und brand eins. Für Ankerherz schrieb er neben „Kombüsengold“ auch an „Inselstolz“ mit. Er lebt in Berlin.

Beginn der Veranstaltung: 20:30 Uhr

Quelle: ankerherz.de

Haifischbar
Große Elbstraße 128
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

150m Sandberg
250m Große Elbstraße
350m Behnstraße
450m Altona (Fischmarkt)
450m Fischauktionshalle
450m Königstraße
500m Fischmarkt

100m Ein Parkplatz (Mo -Fr 8-16 Uhr) bei "Große Elbstraße 134"
300m Drei Parkplätze bei "Buttstraße 48"
450m Ein Parkplatz bei "Behnstraße 11"

Vorm Eingang eine Stufe, innen ziemlich eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.