Kulturlotse

Andrea Molesini: Mein literarisches Venedig

Freitag, 28. April 2017
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

Begleitend zur Ausstellung "Die Poesie der venezianischen Malerei" in der Hamburger Kunsthalle lädt das Istituto ein, das "Literarische Venedig von Andrea Molesini" zu entdecken. Gondeln statt Autos, Kanäle statt Straßen - Venedig hat einen ganz eigenen romantischen Charme - wie ein Gemälde, in dem man spazieren gehen kann. Und wie sehen die Bewohner ihre Stadt? Der Schriftsteller Andrea Molesini lebt in Venedig, er ist dort geboren und aufgewachsen. Er macht es zum Schauplatz seiner Romane, fängt die Atmosphäre, den Zauber, die Klänge, Stimmen und sogar die Gerüche Venedigs, der Lagune und ihrer Inseln ein. In seinem Gespräch mit Francesca Bravi gibt Andrea Molesini Einblicke in sein ganz persönliches, literarisches Venedig (auf Deutsch und Italienisch).
Anmeldung erbeten (Tel. 040 / 399 99 91 30 oder per e-mail an events@iic-hamburg.de)

Beginn der Veranstaltung: 19.00 Uhr

Quelle: www.iicamburgo.esteri.it

Italienisches Kulturinstitut
Hansastraße 6
20149
Hamburg (Harvestehude)

300m Alsterchaussee
300m Hallerstraße
300m Sophienterrasse
350m U Hallerstraße
450m Oberstraße
600m Parkallee
650m Harvestehuder Weg

300m Mittelweg / Sophienterrasse

200m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"
350m Zwei Parkplätze (9 - 12 h) bei "Hallerstraße 83"
350m Ein Parkplatz (werktags 8 - 18 h) bei "Mittelweg 42"

Das Italienisches Kulturinstitut ist leider nicht barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.