Kulturlotse

altonale18

01.07.2016 - 17.07.2016
Die altonale18 findet vom 1. bis 17. Juli 2016 statt. Das größte Kulturfestival Norddeutschlands lädt bereits zum 18. Mal alle Freunde von Kunst, Literatur, Theater, Film, Musik, Kulinarischem und Straßenfesten nach Altona ein. Mehr als 200 Veranstaltungen sind über zwei Wochen lang an ungewöhnlichen Orten zu finden. Eine zentrale Rolle spielt in diesem Jahr das Thema „Flucht und Hoffnung“, dem insbesondere mit dem 1. altonale Salon am zweiten altonale Wochenende besondere Rechnung getragen wird. Veranstaltungshighlights wie Altona macht auf!, book.beat, Kunst im Schaufenster, altonale kulinarisch oder der altonale Pop Nacht werden wieder mit von der Partie sein. Partnerstadt 2016 ist Maltepe in der Türkei, ein bedeutender Bezirk von Istanbul. Als krönender Abschluss wird in Altona in den letzten 3 Tagen des Festivals mit zahlreichen Bühnen, Ständen, sportlichen Aktionen und kulturellen Veranstaltungen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gefeiert.

Quelle und Programm: www.altonale.de

Große Bergstraße
Große Bergstraße
22767
Hamburg (Altona-Altstadt)

250m Altonaer Poststraße
250m Goethestraße
300m Große Bergstraße
400m Mörkenstraße
450m Gerichtstraße
500m Königstraße
600m Altona

300m Zwei Parkplätze (werktags 8-18 Uhr) bei "Große Bergstraße 250"
350m Ein Parkplatz bei "Goethestraße 37"
400m Ein Parkplatz bei "Mörkenstraße 5"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.