Kulturlotse

"Al Hakawatian oder Die Märchenerzähler" | Orientalische Märchen erzählt auf Deutsch und Arabisch

Samstag, 4. März 2017
Die Märchenerzähler kommen - das Komm du lädt große und kleine Märchenfans ein am Samstag, den 04.03.2017, 15.00 bis 17.00 Uhr:

Al Hakawatian oder Die Märchenerzähler
Moderne und traditionelle orientalische Märchen auf Deutsch und Arabisch erzählt von Ayman Lathkani (Syrien) und Sven J. Olsson (Deutschland)

Zwei Kulturen, zwei Sprachen, ein märchenhaftes Ereignis - Al Hakawatian sind im Lande! Ayman Lathkani kennt die arabische Erzähltradition aus seiner Kindheit in Damaskus. Im Kaffeehaus 'Al Nofara', neben der größten Moschee und der Wohnung der Tante gelegen, hörte er, wie der Hakawati mit einem Schwert fuchtelnd Helden beschwor und von wundersamen Dingen berichtete. Sven J. Olsson liebte es, wenn seine 'Märchentante' eines ihrer vielen Bücher aufschlug und ihn mit "Es war einmal ..." in ferne, fremde Welten entführte. Nur mit Stimme, Gestik und Mimik lassen die beiden Erzähler arabische Märchen lebendig werden. In Deutsch und Arabisch.

Besetzung:
Ayman Lathkani (Märchenerzähler aus Syrien)
Sven j. Olsson (Theatermacher und Schriftsteller aus Deutschland)

Weitere Informationen:

Sven j. Olsson - Homepage:
www.olsson.de

Al Hakawatian bei Facebook:
www.facebook.com

Ausführliche Veranstaltungsankündigung im Schattenblick:
www.schattenblick.de

* Platzreservierung per Telefon: 040 / 57 22 89 52 oder E-Mail: kommdu@gmx.de *
Eintritt frei / Hutspende

Veranstaltungszeit: Samstag 15-17 Uhr

Quelle: www.komm-du.de

Kulturcafé Komm du (dauerhaft geschlossen)
Buxtehuder Straße 13
21073
Hamburg (Harburg)

300m Hafen Harburg
350m Unterelbestraße
400m Seehafenbrücke (Amtsgericht)
500m Blohmstraße
500m Kasernenstraße (TU Harburg)
550m Harburger Schloßstraße
600m Kanalplatz

400m Ein Parkplatz (werktags 8-18 h) bei "Schwarzenbergstraße 49"
450m Zwei Parkplätze bei "Neue Straße 35"
500m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-19 h) bei "Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 5"

Es gibt eine ca. 15 cm hohe Stufe
vor dem Eingang und die Toiletten sind relativ eng.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.