Advent, Advent...die Liedermacher kommen! Für jedes weitere Licht, das uns zum Wiegenfeste des Christkindes führt gibt es einen exklusiven Auftritt - zunächst werden einige Lieder im Gottesdienst vom Hamburg Projekt in der Fabrik zum Besten gegeben und darauf, ab 19 Uhr, spielen die Künstler im Café der III&70 bei Waffeln und Heißgetränken ihr Adventssonntagskonzert. Eintritt: Frei!
Nachdem die erste Runde der Adventskonzerte im letzten Jahr so erfolgreich war, gehen der Originalton e.V. und das Hamburg Projekt in diesem Jahr mit folgenden Künstlern in die nächste Runde:
Binoculers (D-Hamburg)
Eingeläutet wird die Adventskonzertreihe von Binoculers aus Hamburg. Zur Hintergrundinfo: Ein Binoculer ist eine Person deren Inneres man durch ein binocular anschaue kann - im Falle du triffst einen, nimm einfach zwei Gläser zur Hand, führe diese vor dessen Augen und schaue hindurch in den binoculer, sodass dieser dich aus dem meilenweiten Sicherheitsabstand wahrnimmt; im Anschluss ist ein regelmäßiger Tausch der Perspektive streng empfohlen. Binoculers ist das Solo-Projekt von Nadja Rüdebusch, Sängerin und Gitarristin der Hamburger Indie-Pop Band "Emmy Moll". Das Debut Album "Every seaman’s got a favourite spaceship" erschien im November 2009 im Eigenverlag, bereits im Januar 2008 wurde 'my house is my companion and one day I'll grow together with it veröffentlicht. Minimalistische aber vielseitig instrumentierte Singer/Songwriter-Stücke, spielen sich in melancholischen Stimmungen zwischen Nahaufnahme und Vogelperspektive ab. Die atmosphärische Entrücktheit wird dabei vor allem durch die Stimme produziert, die in verspielten Metaphern inspiriert ihrer Umgebung von Dingen wie Schneckenhäusern oder Wolkenzirkussen singt.
Im Café des Haus73. Beginn: 19 Uhr
http://www.myspace.com/binoculers