Kulturlotse

Achtsame Kommunikation - mit dem Herzen hören und sprechen

Samstag, 16. Juni 2018
In unserer Kommunikation mit anderen Menschen fällt es uns manchmal schwer, zuzuhören, andere ausreden zu lassen und im Zweifel ihnen nicht sofort ins Wort zu fallen. So entstehen Missverständnisse und Probleme.

“Mit dem Herzen hören und sprechen” heißt, unserer inneren Resonanz zu lauschen, also den Gedanken, Gefühlen und Körperempfindungen die in einem Gespräch in uns wachgerufen werden. Wir üben achtsames Zuhören und Sprechen und entdecken, wie wir unsere innere Wahrhaftigkeit in die Kommunikation mit anderen verantwortungsbewusst einfließen lassen können. Dies ermöglicht einen gemeinsamen Austausch, der von Einsicht, Weisheit und Mitgefühl bestimmt und von gegenseitigem Respekt getragen ist.

Der Vortrag ist kostenlos.
Bitte vorherige Anmeldung unter Telefon 0221 / 677 853 460 oder info@karunatraining.de

Veranstaltungszeit: 19:30 - 21:30 Uhr

Quelle: www.karunatraining.de

Shambhala Meditationszentrum
Hansastr. 19
20149
Hamburg (Harvestehude)

150m Hallerstraße
200m U Hallerstraße
350m Parkallee
450m Oberstraße
500m Alsterchaussee
500m Sophienterrasse
700m Bezirksamt Eimsbüttel

150m Zwei Parkplätze (9 - 12 h) bei "Hallerstraße 83"
150m Ein Parkplatz (Mo-Fr 8-18 h) bei "Rothenbaumchaussee 112"
250m Zwei Parkplätze bei "Rothenbaumchaussee 78"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.