Kulturlotse

17. Münzviertel Straßenfest

Samstag, 16. Juni 2018
Es ist wieder soweit! Am Samstag feiert das Münzviertel, unmittelbar unterhalb des sozialen Brennpunkts Hamburger Hauptbahnhof gelegen, zum 17. Mal in jährlicher Abfolge das weit über die Grenzen des Viertels hinaus bekanntes nicht-kommerzielles Straßenfest.
Hier wird unter dem Motto: „Kunst, Soziales und Quartiersgestaltung“ alles noch in nachbarschaftlicher Verbundenheit selbst in die Hand genommen. Nichts ist gestylt, nichts ist perfekt, alles ist authentisch. Es ist ein fortwährender Widerstand wider die eiskalten Skeletthände profitorientierter Stadtgestaltung.
Statt weitere neue Hotels und Smart Apartments rund um und im Münzviertel setzen sie auf gemeinnützig geförderten Wohnungsbau für Familien, Studierende, Auszubildende und ehemalige Obdachlose. Im Mittelpunkt der gemeinwesenorientierten Stadtteilaktivitäten steht der einzelne Mensch in seiner Sozialität zu den anderen. Das Mützviertel ist international, subkulturell und solidarisch.

Bühnen Programm:
21:00 Harte Butter
20:00 Lena Geue
19:00 Hélène et le Rayon Vert
18:00 Spucke
17:00 XDC + Chad Popple
16:00 Call Me Fox
15:20 Scorpion
14:30 Bunzi
und zwischendurch bis 22:00: DJ Kid Rubble
ab 13:00 buntes Kinderprogramm, leckere internationale Speisen und Getränke, anregende Infostände, Flohmarktüberraschungen, Münzgarten, Siebdruck und vieles mehr.

mittendrin:
Werkhaus Münzviertel mit ViertelRad, AFGHANBOX, Pflanzen, Marmeladen, Murmelator & CO., Führungen und Straßenbilder mit der Künstlerin Judith Haman.

Veranstaltungszeit: ca. 13 - 22 Uhr

Quelle: www.muenzviertel.de

Muenzviertel
Münzplatz 1
20097
Hamburg (Hammerbrook)

250m Repsoldstraße
250m Spaldingstraße
350m Hauptbahnhof/ZOB
400m Hauptbahnhof Süd
450m HBF/Steintordamm
450m Steinstraße
450m U Steinstraße

200m Amsinckstraße / Nordkanalbrücke

200m Ein Parkplatz bei "Besenbinderhof 60"
200m Ein Parkplatz (Mo - Fr 8 - 15 h) bei "Schultzweg 1"
350m Zwei Parkplätze (Mo - Fr 7 - 14 h) bei "Norderstraße 103"

Uns liegen noch keine Informationen zur Barrierefreiheit des Veranstaltungsortes vor.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.