Rotweiße Impressionen
Adventliches beim 19. Marmstorfer Martinsmarkt
Der 19. Marmstorfer Martinsmarkt findet am Sonntag, den 9. November, im Gemeindehaus der Marmstorfer Kirchengemeinde, Ernst-Bergeest-Weg 61 statt. Kunsthandwerk, Marmeladen, selbst gebackene Kekse im losen Verkauf und Herbstkränze stimmen auf die dunkle Jahreszeit ein. Bücher und Kleidung sowie Glas und Porzellan sind wie immer im Angebot.
Vorweihnachtliche Highlights bilden der Rotweiße Stand und die beliebte Weihnachtsstube, in der man sich bereits auf die kommende Adventszeit einstimmen kann.
Um 10.30 Uhr beginnt der Gottesdienst in der Kapelle des Gemeindehauses. Von 11.30 bis 14 Uhr gibt es für das leibliche Wohl Suppen, Kartoffelsalat und Pizzen, von 14 – 17 Uhr sind Kaffee und selbstgebackene Torten im Angebot.
Zum Abschluss des Festes um 17 Uhr versammeln sich Kinder und ihre Eltern mit dem Marmstorfer Spielmannszug der Schützen zum Laternenumzug. Auch das Knusperhaus wartet in diesem Jahr wieder darauf, von kleinen Zähnen angenagt zu werden. Pommes und Glühwein werden dann ebenfalls ausgegeben.
Veranstaltungszeit: 11.30 - 17 Uhr
Quelle:
emma-derladen.de