Kulturlotse

17. KOTTWITZKeller

01.09.2012 - 02.09.2012
Zum 17. Mal wird die Kottwitzstraße für ein Wochenende in eine Kunstmeile umgewandelt. Unter dem Thema „natur:|:identisch“ findet eine vielschichtige Kunstausstellung mit über 30 Künstlern und Künstlergruppen statt. Den Besuchern öffnen sich an zwei Tagen nicht nur die Türen zu verwunschenen Höfen, geheimnisvollen Kellern und dunklen Gewölben und führen treppauf und treppab in private Wohnungen. Vielmehr erwarten sie an über 10 Örtlichkeiten in der Kottwitzstraße u.a. Dildos (Aquarelle von Mona Wolfs), Fertiggerichte (Fotos von Samuel Müller/Berlin) und Muttermilch-Sammelstellen (Installationen von Ulrich Lang).
Am Sonntag um 12 Uhr erklingt eine Alphornsinfonie. Akkordeon und Trommeln locken von Haus zu Haus. Zu sehen sind Skulpturen im Garten, ein Kellerraum unter Wasser – Musik- und Sprachperfomances auf der Straße und vom Balkon. Eine interaktive Rauminstallation (Gruppe 147) und anaglyphe Fotografie, Installationen sowie Zeichnungen und Malerei runden das vielfältige künstlerische Angebot ab.


01.09 / 15 -21 Uhr 02.09. 11-16 Uhr

Mehr Infos: kottwitzkeller.de

Kottwitzstraße
Kottwitzstraße
20253
Hamburg (Hoheluft-West)

250m Eppendorfer Weg
300m Kottwitzstraße
350m Bismarckstraße
400m Eppendorfer Weg (Ost)
500m Goebenstraße
600m Gärtnerstraße
600m Hoheluftbrücke

200m Ein Parkplatz (tägl. 12-22 Uhr) bei "Eppendorfer Weg 152"
200m Ein Parkplatz bei "Eppendorfer Weg 152"
450m Ein Parkplatz bei "Eppendorfer Weg 204"

Schwierig für Rollstuhlfahrer, da vielfach Keller- und Haustreppen ohne Aufzug.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.