Kulturlotse

30 Jahre „Fall Barschel“ – Tote schweigen nicht

Donnerstag, 5. Oktober 2017
ANMELDUNG ERFORDERLICH!

30 Jahre „Fall Barschel“ – Tote schweigen nicht

Lesung und Diskussion mit Bettina Mittelacher, Professor Karsten Gaede, Sebastian Knauer und Professor Klaus Püschel

Tote lügen nicht, wenn sie auf dem Seziertisch der Rechtsmedizin liegen. Das trifft auch auf den ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Dr. Uwe Barschel zu, und so ist sich Prof. Klaus Püschel sicher: „w = wir wissen, was wirklich wa(h)r“.
In diesem Jahr jährt sich der Tod Uwe Barschels zum 30. Mal und noch immer gibt es Spekulationen und Gesprächsbedarf.

Auf Einladung des Strafrechtsprofessors Dr. Karsten Gaede diskutieren der Rechtsmediziner Prof. Dr. Klaus Püschel, der Barschel als leitender Oberarzt (zusammen mit seinem Chef, Professor Werner Janssen) obduziert hatte, und der Journalist Sebastian Knauer, der Barschel seinerzeit in der Badewanne gefunden und fotografiert hat. Die Gerichtsreporterin Bettina Mittelacher, die gemeinsam mit Klaus Püschel bereits zwei Bücher („Tote schweigen nicht“, „Tote lügen nicht“) mit faszinierenden Fällen aus der Rechtsmedizin geschrieben hat, wird Texte zum Fall Barschel lesen.



Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr
Anmeldung erforderlich unter www.law-school.de

Quelle: buceri.us

Bucerius Law School
Jungiusstraße 6
20355
Hamburg (St. Pauli)

50m Hamburg Messe (Eingang Ost)
450m Messehallen
500m Hamburg Messe (Eingang Mitte)
500m Messegelände (Kirchentag)
500m Universität/Staatsbibliothek
550m Dammtor (Messe/CCH)
550m Dragonerstall

200m Ein Parkplatz bei "Jungiusstraße 6 ggü"
400m Zwei Parkplätze bei "Dammtorwall 30"
400m Zwei Parkplätze bei "Dammtorwall 16"

Die Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.