Kulturlotse

49. Hamburger Fototage

09.11.2017 - 20.01.2018
Die 49. Hamburger Fototage beginnen mit einer Irland-Schau von Paul Neukam: Irische Landschaften, Musik und Menschen.

Fotoausstellung vom 9. Nov. 2017 bis 20. Jan. 2018
LANDMARKer
Reisefotografie als Gruppenprojekt

Seit über 10 Jahren reist die Gruppe LANDMARKer in international bedeutende Städte wie Istanbul, Wien, Bangkok, London, Budapest, Berlin oder Bristol, um diese im Stil klassischer Reisefotografie zu erkunden. Dabei geht es nicht nur darum, die Sehenswürdigkeiten zu fotografieren, sondern immer auch um die Menschen und einer journalistische Sicht auf den Ort und das Geschehen. Die LANDMARKer sind ein loser Zusammenschluss von etwa 25 FotografInnen, die als Profis und Semi-profis tätig sind.

Bernd Fuhrich
Mal Sehen..

ist eine zufällige Begegnung mit Formen und Farben und nicht alles, was man sieht, ist wirklich da!

Kinka Tadsen
Wellen, Licht und Wolken

Das "Sehen" ist für mich der Schlüsselmoment, da-nach kommt die fotografische Umsetzung. Manchmal braucht es etwas mehr Zeit, denn so habe ich Motive gesehen, die ich bis jetzt noch nicht einfach so "knipsen" konnte….es gehört mehr dazu, es bedarf die gewisse Uhrzeit mit Sonnenstand, Wärme des Lichtes, die Jahreszeit und und und…aber ich werde diese Motive einfangen!

Jan Dettmering
Wellen, Licht und Wolken

Ein gutes Foto entsteht im Kopf, dann begibt man sich an den Ort, macht eine Aufnahme, versucht das Bild umzusetzen. Oft ändert man den Standort, verwirft die ursprüngliche Idee, passt sich den Gegebenheiten an, bis ein stimmiges Bild entsteht.

Veranstaltungszeit: 9.11.17, Vernissage ab 18.30 Uhr
10.11.17 - 20.01.18 Mo: . - Sa. 10 bis 22 Uhr

Quelle: hamburger-fototage.de

Hamburg Haus
Doormannsweg 12
20259
Hamburg (Eimsbüttel)

150m Fruchtallee (Hamburg-Haus)
350m Emilienstraße
400m Schulweg
500m Christuskirche
500m Kaiser-Friedrich-Ufer
550m U Christuskirche
650m Osterstraße

50m Drei Parkplätze (werktags 9 - 21 Uhr) bei "Doormannsweg 12"
300m Zwei Parkplätze (mo - fr 8-12 Uhr) bei "Eppendorfer Weg 24"
350m Ein Parkplatz (tägl. 9-21 Uhr) bei "Fruchtallee 107"

Zugang ist barrierefrei.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.