Kulturlotse

3. Gitarrentage in Billstedt - Konzert mit Émilie Fend

Samstag, 24. Juni 2023
Die Gewinnerin des Haspa GUITAR CUPs in der Kategorie Konzertgitarre Émilie Fend, wurde 1995 in Straßburg, Frankreich, geboren. Nachdem sie ihr DEM am Conservatoire de Strasbourg und ihren Bachelor in Musikwissenschaft an der Université de Strasbourg erhalten hatte, begann Émilie 2018 ihr Hochschulstudium für Instrumentalmusik an der HfMT in Köln in der Klasse von Prof. Goran Krivokapic. Bereits in den ersten Jahren ihrer Ausbildung hatte Émilie Fend die Gelegenheit, allein und im Ensemble in mehreren renommierten Sälen in Frankreich und Deutschland aufzutreten, darunter das Festspielhaus in Baden-Baden, das MAC in Bischwiller oder auch die Historische Stadthalle in Wuppertal. Auch bei Recitals bietet sie ein abwechslungsreiches Programm, wie z.B. beim “24. Festival Gitarre Plus” in Weisenheim am Berg, oder im Rahmen der Konzertreihe “Heimbacher Gitarrenkonzerte”.

Ihre letzten Aktivitäten waren ein Konzert als Solistin mit dem Streichorchester der HfMT Köln mit Leo Brouwers “Tres Danzas Concertantes” sowie die Welturaufführung von zwei Sonaten für Gitarre und Klarinette, die von Émilie Fend und ihrem Duo-Partner Andreas Hermanski in Auftrag gegeben wurden und zu einem Premierenkonzert beim international renommierten Koblenz International Guitar Festival führten. Zu ihren zukünftigen Aufnahmen gehören eine Kammermusik-CD, hauptsächlich Erstaufnahmen, mit Originalwerken für Gitarre und Klarinette. Solistisch wird sie auch ein Beitrag auf der Begleit-CD zur Ausgabe des italienischen Gitarrenmagazins Seicorde aufnehmen.

Beginn der Veranstaltung: 19:00

Quelle: gitarrehamburg.de

Kultur Palast Billstedt
Öjendorfer Weg 30a
22119
Hamburg (Billstedt)

250m Billstedt
300m U Billstedt
350m Schleemer Weg (Nord)
450m Reclamstraße
500m Öjendorfer Weg
600m Kirchlinden
650m Frobeniusweg

350m Drei Parkplätze bei "Öjendorfer Weg 9"
400m Zwei Parkplätze bei "Öjendorfer Weg 10"
400m Zwei Parkplätze bei "Lorenzenweg 3"

Die Pumphalle ist barrierefrei, der Wasserbunker nicht.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.