Kulturlotse

10. Comicfestival im Kölibri

01.10.2016 - 02.10.2016
Dieses Jahr feiert das Comicfestival Hamburg sein 10-jähriges-Jubiläum — und St. Pauli wird wieder zum Dreh- und Angelpunkt der gezeichneten Bildgeschichte. Neben großartigen Hauptausstellungen gibt es eine Ausstellung von Studierenden der HAW, sowie eine Reihe an Satelliten-Ausstellungen, die sich über die gewohnten Kiez-Viertel verteilen. Die jüngeren Gäste können auf eine kleine Kinderausstellung und verschiedene Workshops gespannt sein.
Auch im Jubiläumsjahr befindet sich das Festivalzentrum mit der Comicmesse im Kölibri: hier bieten Verlage wie Reprodukt, Carlsen, Avant und Rotopol, aber auch Künstler*innen, Kollektive, Kleinstverleger*innen und Hochschulen ihre Werke an. Viele der Künstler*innen werden selbst vor Ort sein und gerne Bücher, Hefte oder Plakate signieren.
Im hauseigenen Café gibt es begleitend Getränke, Kuchen und veganes Essen – und dazu auch alle Infos zum Festival-Programm.

Veranstaltungszeit: Sa 11:00 – 18:00 | So 12:00 – 18:00 Festivalzentrum + Comicmesse im Kölibri

Quelle: www.comicfestivalhamburg.de

Kölibri
Hein-Köllisch-Platz 11-12
20359
Hamburg (Altona-Altstadt)

250m Hafentreppe
250m Reeperbahn
300m S Reeperbahn
350m Pepermölenbek
450m Bernhard-Nocht-Straße
450m Davidstraße
450m Fischmarkt

400m Ein Parkplatz (Mo. - Do.) bei "Talstraße 13"

Das Kölibri hat einen barrierefreien Zugang, leider sind keine rollstuhlgerechten WCs vorhanden.

Hat der Fehlerteufel zugeschlagen? Dann bitte eine kurze Mail an info@kulturlotse.de schicken. Für Fragen zur Veranstaltung wende dich bitte direkt an den Veranstaltungsort.